News Archiv

19. Mai 2015

Jahresbericht 2014 Gebäudehülle Schweiz

Gerade das vergangene Jahr hielt inhaltlich, operativ wie auch organisatorisch viele unbekannte Aufgaben für Gebäudehülle Schweiz bereit. Trotz fehlender Schlüsselstellenbesetzungen erreichte der Verband fast alle Jahresziele und dankt an erster Stelle seinen Mitgliedern für das grosse Vertrauen und das unterstützende Verhalten. 

Gebäudehülle Schweiz freut sich besonders über die Entwicklung der technischen Kompetenz. Die steigenden Teilnehmerzahlen an den Fachtagungen zeigen, dass die von den Technischen Kommissionen ausgewählten Themen aktuell und gefragt sind und in der Branche auf breites Interesse stossen.

Ebenso stark ist der Fachverband mit den politischen Interessenvertretungen vernetzt und konnte im Interesse der Mitglieder Erfolge verbuchen:

  • Seit 2014 ist der neue Gesamtarbeitsvertrag im schweizerischen Gebäudehüllengewerbe in Kraft.
  • Beim Vorruhestandsmodell (VRM) konnte im Berichtsjahr eine neue Rekordmarke von Leistungsbezügern verzeichnet werden. 
  • Die neuen Vertiefungsseminare im Bereich Arbeitsrecht von Gebäudehülle Schweiz sind auf grosses Interesse gestossen.
  • Die Partnertagung erfreute sich mit 170 Teilnehmenden noch grösserer Beliebtheit.

  • Arnel Vuckic | Amtierender Vize-Weltmeister im Abdichten: seine Geschichte zeigt, welche Perspektiven die Berufe rund um die Gebäudehülle haben.

  • ...

Gebäudehülle Schweiz blickt nach vorne und freut sich, in Nikos Karathanasis einen bestens ausgewiesenen neuen Geschäftsführer gefunden zu haben, der seine Aufgabe per 1. Januar 2015 aufgenommen hat. Karin Gamma, ehemalige Leiterin Events, hat per 1. März 2015 die Leitung der Abteilung MarKom & Events übernommen und freut sich Bewährtes beizubehalten, aber auch Neues zu generieren.

Das Jahr 2015 steht im Zeichen der neuen Legislaturperiode 2016 - 2020.  Mit dem neuen Geschäftsleitungsteam und dem Zentralvorstand ist Gebäudehülle Schweiz gut aufgestellt, um die Herausforderungen der nächsten Legislaturperiode zu meistern. 

zurück

Jahresbericht 2014 Gebäudehülle Schweiz