News Archiv

28. April 2015

Gebäudehülle Schweiz und suissetec - Synergien für die Zukunft

Im März 2015 haben sich die Vorstände von suissetec und Gebäudehülle Schweiz sowie weitere Exponenten zu einem informellen Austausch getroffen. Thema war die Idee einer engeren Zusammenarbeit oder gar eines Zusammengehens der beiden Verbände in der näheren oder weiteren Zukunft. Bis Ende Jahr soll das weitere Vorgehen feststehen.

Der Markt stellt neue und immer höhere Anforderungen. Mehr und mehr werden Leistungen "aus einer Hand" gewünscht. Auch das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit haben einen hohen Stellenwert, ebenso wie die Bildungspolitik, der Mitgliedernutzen und die Arbeitsbedingungen (GAV). Themen, die beide Verbände betreffen. Mehrfach betont wurde, dass eine gute Zusammenarbeit auf verschiedenen Gebieten schon heute Realität ist.

Bereits 2009 wurde über ein engeres Zusammengehen nachgedacht. Dieser Faden wurde nun wieder aufgenommen.

Die Gespräche fanden auf hohem Niveau statt. Der Austausch war offen und informell, ging es doch in erster Linie um ein gegenseitiges Kennenlernen. Die nächsten Monate sollen zeigen, ob und wie es weiter geht und wie eine konkrete Kooperation aussehen könnte.

zurück

Gebäudehülle Schweiz und suissetec - Synergien für die Zukunft