News Archiv

20. August 2012

Diplomfeier Qualifikationsverfahren 2012

Wie jedes Jahr fand im August die Diplomfeier des Qualifikationsverfahrens statt. Lernende, die eine Note über 5.2 erreicht haben, wurden an diesem feierlichen Anlass speziell geehrt und erwähnt. an darf jedoch nicht die gute Gesamtleistung aller Absolventen in den Hintergrund stellen.

Die gelungene Diplomfeier fand am 17. August 2012 im Verein Polybau in Uzwil statt. Besonders erfreulich war, dass auch Absolventen unserer Berufsfachschule in Les Paccots teilgenommen und mit den deutschsprechenden Lernenden angestossen haben. Trotz der meist längeren Anfahrtszeiten war die Stimmung unter den Gästen ausgelassen. An diesem Tag zählte nur das eine:  "Ich habe es geschafft!"

Selbstverständlich haben wir die Diplomanden dazu aufgefordert, in Luzern die Schweizermeisterschaft 2012 zu besuchen. Wir hoffen, dass sie unseren Rat befolgen -  den nächstes Jahr könnten sie sich mit anderen Berufsleuten vergleichen und um den Sieg wetteifern. Dieses Jahr findet die Meisterschaft nicht wie gewohnt in Uzwil statt, sondern in der Messe Luzern im Rahmen der Weltmeisterschaft. Die Schweiz hat die grosse Ehre. die Weltmeisterschaft Junger Dachdecker in Luzern durchzuführen. Weitere Informationen zu diesem spannenden Event erhalten sie hier.

Wer weiss - vielleicht könnte Ihr Lernender der nächste Weltmeister sein!

zurück

Diplomfeier Qualifikationsverfahren 2012